Stadtführungen mit Insidertipps

Lübeck ist immer eine Reise wert, und wenn es nur der Zwischen­stopp auf der Durch­reise ist. Gut geplant und mit Stadt­füh­rungen und Insi­der­tipps wird der kurze Aufent­halt zu einem deiner Urlaub­shigh­lights.

Wann du willst und wie lang du Zeit hast!

Meine Stadt­füh­rungen beginnen, wann du magst und dauern so lange, wie du Zeit hast. Denn du bekommst von mir ein E‑Book mit der Strecke durch die Stadt und jede Menge Erklä­rungen und Stopps bei vielen Beson­der­heiten, die selbst Lübe­cker und Lübe­cke­rinnen oft nicht kennen.

Du denkst Lübeck ist klein und da hast du schnell alles gesehen? Dann liegst du falsch. Ja, die Lübe­cker Altstadt ist nur etwa 1 km breit und 2 km lang, also perfekt für kurze Kinder­beine, aber sie ist voller Sehens­wür­dig­keiten und Sehens­wertem, beson­deren und span­nenden Geschichten.

Mit meinen Insi­der­tipps und Stadt­füh­rungen wird auch der kürzeste Zwischen­stopp zu einem Erlebnis für dich und die ganze Familie.

Spezi­elle Touren, damit den Kindern nicht lang­weilig wird, habe ich natür­lich auch für dich.

Stöber doch mal durch meine Touren.

Stadtführung für Kinder mit viel Spaß und ohne Langeweile

Stadtführung für Kinder mit viel Spaß und ohne Langeweile

Bei der Stadt­füh­rung Kids-Tour durchs Seefah­rer­viertel erkundet ihr vom Hafen bis zur Jako­bi­kirche das Lübe­cker Seefah­rer­viertel und erfahrt dabei span­nende Geschichten und entdeckt viele Beson­der­heiten der Stadt. Eine Stadt­füh­rung, bei dem ganz sicher niemandem lang­weilig wird, ihr trotzdem viel von Lübeck seht und ganz sicher eine tolle Fami­li­en­zeit zusammen erlebt.

Sightseeing mit Kindern ohne Langeweile

Sightseeing mit Kindern ohne Langeweile

Auf meiner Kids-Tour vom Hols­tentor zum Dom lernt ihr viel von Lübeck kennen – auch einige versteckte Gänge. Und vor allem: Lübeck Sight­seeing wird auch den Kindern Spaß machen und euch als Familie groß­ar­tige Urlaubs-Erin­­ne­rungen bescheren.

Lübecker Weihnachtsmarkt für Kinder

Lübecker Weihnachtsmarkt für Kinder

Auf den Lübe­cker Weih­nachts­markt mit Kindern? Aber klar! Und ein ganzer Weih­nachts­markt für Kinder? Auch das. In der Weih­nachts­stadt des Nordens gibt es für Kinder einiges zu gucken und zu erleben. Überall erhellen Lichter und Sterne die Straße, es duftet nach Mandeln, Mutzen und Punsch und vielen anderen Lecke­reien.

Der perfekte Tag auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt

Der perfekte Tag auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt

Die ganze Lübe­cker Altstadt verwan­delt sich in die Weih­nachts­stadt des Nordens –
Ein Tag auf dem Weih­nachts­markt in Lübeck: Sight­seeing, Geschenke kaufen, Glüh­wein trinken und lecker essen ohne Stress.

Die wichtigsten barrierefreien Top Sehenswürdigkeiten!

Die wichtigsten barrierefreien Top Sehenswürdigkeiten!

Hier findest du die barrie­re­freien Top Sehens­wür­dig­keiten in Lübeck:Das wich­tigste vorab: Mein Stadt­rund­gang ist Roll­stuhl geeignet und auch die meisten der Sehens­wür­dig­keiten kannst du mit dem Roll­stuhl von innen besich­tigen. Hier findest du den Stadt­rund­gang zum…

Lübecks wichtigste Sehenswürdigkeiten!

Lübecks wichtigste Sehenswürdigkeiten!

Puh, das war gar nicht so einfach. Eigent­lich ist hier doch alles sehens­wert. Schließ­lich ist die Altstadt UNESCO Welt­kul­tur­erbe. Aber ich denke ich habe die wich­tigsten Sehens­wür­dig­keiten der Lübe­cker Altstadt gefunden. Welche das sind und wie ich dazu gekommen bin?…