Touren für Kids

Leonie die belgische Ratte und Kalle der Stadtkater - AhoiMaike

Touren für Kids habe ich entwi­ckelt, weil es nichts Besseres gibt, als Kind schon für etwas begeis­tert zu werden. Wenn ich als Schul­kind nicht so faszi­niert von den alten hölzernen Wasser­lei­tungen gewesen wäre, hätte ich viel­leicht nie so viel über Lübeck erfahren.

Auf den Schit­zel­jagden gilt es Beson­der­heiten in der Stadt zu finden. Beson­dere Türen­drü­cker, Hausem­bleme, Figuren oder spezi­elle Dach­rinnen. Eben alles, was die Geschichte Lübecks greifbar macht.

Bei den Kids-Tour führen euch Léonie und Kalle durch ihre Stadt und zeigen euch Lübeck kind­ge­recht mit vielen Spiel­pausen.

Kids-Tour durchs Domviertel

Kids-Tour durchs Seefahrerviertel

Leonie und Kalle vor der Spiegelung der Jakobikirche

Schnitzeljagd rund um St.Marien

Schnitzeljagd
im Domviertel