Lecker essen

Lübeck hat eine hohe Dichte an wirk­lich leckeren Restau­rants und Bistros oder Cafés. Da hat man die Qual der Wahl oder man lässt den Bauch entscheiden.

Ich zeige dir hier einige meiner Lieb­lings­re­stau­rants, in denen ich gern esse und in denen man mich mit etwas Glück sogar antrifft. Die Auswahl zeigt bei Weitem nicht alle richtig guten Restau­rants in Lübeck und Spie­gelt in erster Linie meine Geschmack. Viel­leicht ist es auch deiner. Schreib mir gern wie es dir gefallen hat, wenn du etwas davon auspro­biert hast.

Hier findest du einige meiner Lieblingsrestaurants:

Wochenmarkt auf dem Brink

Wochenmarkt auf dem Brink

Der Wochen­markt am Brink ist nur wenige Gehmi­nuten außer­halb der Innen­stadt vor dem Mühlentor. Hier findest du eine Viel­zahl an Obst, Gemüse, Fisch, Gebäck und Kaffee. In den Sommer­mo­naten wird die Grün­fläche zum Treff­punkt mit Musi­kern und gemüt­li­chem Kaffee­trinken.

Deli | Nitsche | Freiraum

Deli | Nitsche | Freiraum

Leckere vegane und vege­ta­ri­sche Bowls oder Sand­wi­ches bekommst du hier genau so wie einen Co-Workin­g­space oder Yoga­raum.

Die dicke Berta

Die dicke Berta

Wech­selnder Mittags­tisch und meist auch ist auch ein veganes Gericht dabei. Und zum Nach­tisch dann ein Stück vom selbst geba­ckenen Kuchen. Besser geht es kaum.