Hundefreilaufstrecke Falkenwiese

Hundefreilaufstrecke Falkenwiese

Die Hunde­frei­lauf­strecke Falken­wiese ist nur wenige Schritte von der Altstadt­insel entfernt und über die Glit­zer­brücke (Klug­ha­fen­brücke) schnell erreicht.

Hier direkt am Ufer der Wakenitz und neben dem Sport- und Frei­zeit­areal Falken­wiese darf dein Hund ohne Leine laufen. Der gut besuchte Uferweg lädt an einigen Stellen zum schwimmen ein und dein Hund trifft dort sicher­lich auf Spiel­ka­me­raden.

Rund 600 Meter ist der Weg lang, an dem die Hunde ohne Leine rumtoben und rennen können. Und das Beste an diesem Weg ist sicher­lich die wunder­bare Aussicht über die Wakenitz auf den Stadt­teil Marli.

Die Wakenitz ist ein Fluss, das dem Ratze­burger See entspringt und früher Grenz­fluss zur DDR war. Heute ist es ein einzig­ar­tiges Natur­schutz­ge­biet, das man bestens mit dem Rad erkunden kann. Wenn du magst, lies dir doch meinen Beitrag über meine Radtour Mit dem Fahrrad zum Amazonas durch. Die ist auch mit Hund gut geeignet und du findest im Blog­bei­trag auch die .gpx Daten meiner Tour.

Adresse:
St. Jürgen, Wakenit­zufer, 23564 Lübeck