Spielplätze

Es gibt über 200 Spiel­plätze in Lübeck. Und einige davon findet man auf oder um die Altstadt­insel herum. Das sind ideale Bedin­gungen um beim Stadt­rund­gang immer mal wieder eine Pause auf einem der Spiel­plätze in der Lübe­cker Altstadt einzu­legen. Denn wenn Kinder Lust zum rumtoben haben findet sich immer eine Möglich­keit in der Nähe.

Spielplätze in Lübeck – manchmal gut versteckt.

Gibt es hier auch irgendwo einen Spiel­platz? Aber klar. Einfach hier den Gang durch und dann ist der Spiel­platz nicht zu über­sehen.
Ja genau. Einige Spiel­plätze in der Lübe­cker Altstadt befinden sich am Ende von Gängen. Andere liegen gut sichtbar am Altstadt­rand. Aber was die meisten Spiel­plätze gemeinsam haben, ist der Bezug zum Wasser.

Planschen und matschen.

Ein großes Plansch­be­cken, Matsch-Stationen mit Wasser­pumpe oder einfach ein Holz­schiff als Schaukel an Ketten. Der Bezug zum Wasser ist auf vielen Spiel­plätzen sichtbar oder man hat sogar Blick aufs Wasser.